Unser Leistungsangebot

Nach dem Abschluss eines physikalischen Hochschulstudiums im Januar 1990 war ich einige Jahre beruflich in der Forschung und später in der Projektierung und Umsetzung regenerativer Energien tätig.

Als geprüfte Gebäudeenergieberaterin im Handwerk berate seit 2005 ich meine Kunden über die vielfältigen Möglichkeiten der Energieeinsparung bei Ihren Gebäuden. Ich bin als Energieeffizienz-Expertin bei der Deutschen Energie Agentur (DENA) gelistet und damit zeichnungsberechtigt für alle Förderprogramme des Bundes zur Steigerung der Energieeffizienz von Wohngebäuden und Nichtwohngebäuden.

Mein Angebot für ihre Immobilie umfasst:

  • Energiesparberatung für Wohngebäude
  • Energiesparberatung für Nichtwohngebäude
  • Finanzierungspläne
  • Anträge für KfW-Programme für energetische Modernisierung und energieeffizienten Neubau
  • Energetische Baubegleitung
  • Energieausweise für Wohngebäude und Nichtwohngebäude